Wir sind ein junges und motiviertes Leiterteam, welches mit viel Spass und Engagement die Jungschar leitet. Wir besuchen regelmässig Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, damit wir unseren Teilnehmenden ein tolles und abwechlungsreiches Programm bieten können. Ab der Ausbildungsstufe Gruppenleiter (GL) werden die Kurse mit den Richtlinien von Jugend + Sport durchgeführt.

 

Hauptleiter

Hupi

Name: Thomas

Bedeutung JS-Name:
Ich war als Kind immer ein bisschen scheu und wenn ich etwas sagte, war es wie ein „Hupi“. Lange nichts, dann wieder etwas Kurzes.

Lieblings JS-Aktivität:
Actionreiche Nachtspiele, Andacht und Theäterli

 

 

Leiter

Amarok

Name: Lukas

Bedeutung JS-Name:
Guter Freund

Lieblings JS-Aktivität:
Sportblöcke

 

 

 

 

Blox

Name: Christoph

Bedeutung JS-Name:
Ist ein Schokoriegel der Migros

Lieblings JS-Aktivität:
Jungschar-Technik

 

 

 

 

Dextro

Name: Jan

Bedeutung JS-Name:
„Dextro Energys“ sind Traubenzucker. Ich habe diesen Namen erhalten, weil ich immer voller Energie bin und alles gebe.

Lieblings JS-Aktivität:
Nummerngame

 

 

 

Flumi (Flauschi)

Name: Michael

Bedeutung JS-Name:
Ein Flumi ist ein „Gumpibälleli“ die von einer italienischen Firma hergestellt werden. Ich war als Junge einfach wie ein „Gumpibälleli“. Immer auf Zack und überall.

Lieblings JS-Aktivität:
Etwas mit Seiltechnik machen

 

 

Karibu

Name: Florian

Bedeutung JS-Name:
Renntierart

Lieblings JS-Aktivität:
Goofy („Versteckenspiel“ im Dunkeln)

 

 

 

 

Subito

Name: Cyril

Bedeutung JS-Name:
schnell/ flink

Lieblings JS-Aktivität:
Nümmerligame, Rotzen, Worship

 

 

 

 

Tiro

Name: Silas

Bedeutung JS-Name:
Ist Spanisch und bedeutet ein Schuss, weil ich sehr gerne Sport treibe und auch schnell bin, eben wie ein Schuss.

Lieblings JS-Aktivität:
Nümmerle und Worship

 

 

 

Walkie-Talkie

Name: Rebekka

Bedeutung JS-Name:
(Funkgerät) ist ein zusammengesetztes englisches Wort aus „to walk“ = gehen und „to talk“ = sprechen. Als ich diesen Namen erhalten habe, war ich noch ein richtiges ‚Plappermaul‘

Lieblings JS-Aktivität:
Nümmerli-Game, am Lagerfeuer sitzen & singen und unter den Sternen schlafen 🙂